Hamburg. Alte und neue Klassiker mit „Louder Than Noise - Live In Berlin“ von Motörhead und „The Battle At Garden’s Gate“ von Greta Van Fleet.

Bis 2015 glaubten wir alle, dass Lemmy Kilmister neben Schaben das einzige Lebewesen wäre, das einen Atomkrieg überleben könnte. Aber der Krebs belehrte uns eines besseren, und damit ist auch die lauteste Rock’n’Roll-Band der Welt Geschichte: Motörhead. Bevor es ab 2013 mit Lemmys Gesundheit bergab ging, haute 2012 er zusammen mit Wizzö Campbell und Mikkey Dee im Berliner Velodrom noch mal einen raus, wie jetzt auf dem Livealbum „Louder Than Noise – Live In Berlin“ (Warner) zu hören ist.

Nach einem freundlichen „Guten Abend“ geht es gleich in die Vollen mit „I Know How To Die“, „Damage Case“ und „Stay Clean“, auch „Metropolis“ und „Rock It“ knarzen schön im Gebälk. Insgesamt 15 Lieder rödeln durch das Gehör, natürlich auch die obligatorischen „Killed By Death“, „Ace Of Space“ und - gemeinsam mit Anthrax - „Overkill“.