Corona

Kultur im Netz: Musical-Stars – jetzt gestreamt

TV- und Musical-Star Pasquale Aleardi führt durch die Show.

TV- und Musical-Star Pasquale Aleardi führt durch die Show.

Foto: Ulla Michels

Digitalkonzert, gestreamter Auftritt, Onlinelesung, YouTube-Ideen oder Podcast. Der Abendblatt-Tipp des Tages.

Wer? Sieben der populärsten Musical-Darsteller hierzulande und eine siebenköpfige Band präsentiert Stage Entertainment in „Musicalstars unplugged“.

Was? Das neue Streaming-Angebot ist auch eine Reaktion auf die immer noch geschlossenen großen Musical-Bühnen und -Theater. Gastgeber der im Stage Operettenhaus in Hamburg aufgezeichneten Show mit Talks und Hits ist Pasquale Aleardi, im Vorjahr in der Neuen Flora in „Paramour“ zu erleben. Seine Gäste Maricel, Mathias Edenborn, John Vooijs, Sabrina Weckerlin, Gino Emnes (Ex-„Kinky Boots“) und Kristina Love, die Tina aus dem Tina-Turner-Musical, interpretieren Musical-Hits auch mal völlig neu. Special Guest ist der in Hamburg ebenfalls bestens bekannte Anton Zetterholm („Tarzan“, „Paramour“).

Kostenlos? Das rund 90-minütige Musical-Konzert ist für 14,90 Euro auf www.musicals.de buchbar; ein Teil der Erlöse kommt Kindern zugute, die von der Pandemie besonders betroffen sind.

( HA )