Hamburg. Wenn Liebe kein Alter kennt: Viel Applaus für die Inszenierung des Kleinen Hoftheaters im Rahmen der Privattheatertage.

Eigentlich sind die Rollen klar verteilt. Bei einem Geburtstagsessen will Felix seinem Vater Richard die neue Freundin vorstellen und gleichzeitig soll er auch noch Lenas verwitwete Mutter Alice kennenlernen. Doch dann kommt alles anders.

Der vitale Senior interessiert sich nicht für Frauen seines Alters und baggert lieber die Freundin des Sohnes an. Der wiederum fühlt sich zu der klugen und zurückhaltenden älteren Frau hingezogen. Ein Abend mit weitreichenden Konsequenzen: Alice verbringt nicht mehr jeden Tag auf dem Friedhof am Grab ihres Mannes, wie sie das seit 25 Jahren getan hat, Felix geht darin auf, für sie zu kochen und Zeit mit ihr zu verbringen. Seine Freundin Lena spielt für ihn keine Rolle mehr, ohnehin hat die sich in eine „magische“ Affäre mit seinem Vater gestürzt.