Hamburg. Die Hamburger Electro-Pop-Anarchos kündigen mit einem neuen Song ein Album und eine Tournee an. Ab wann es Karten gibt.

„Wir haben die Show jetzt bis in das kleinste Detail perfektioniert. Jetzt ist es Zeit für etwas Neues. Und etwas Neues ist für mich erst einmal eine leere Bühne. Auf die werden dann neue Ideen gefahren. Genau so ist das auch mit unserer Musik“, sagte Deichkind-Drittel Porky alias Sebastian Dürre im Gespräch mit dem Abendblatt im August 2017, bevor sich die Hamburger Electro-Pop-Anarchos nach einem Open Air auf der Bahrenfelder Trabrennbahn in eine längere Pause verabschieden sollten.

Jetzt ist die Zeit für etwas Neues gekommen: Am Freitag veröffentlichte die Crew vom Deich mit „Richtig gutes Zeug“ einen neuen Song nebst Videoclip (gedreht von Lars Eidinger), der die typischen Deichkind-Handelsmarken Humor, Konsumkritik und Bontempi-Bass-Gedröhne gewohnt pointiert verbreitet.