Spannend, berührend, lustig und nass. Mit WET gastiert eine Show in Hamburg, die weltweit über 1,5 Millionen Zuschauer begeisterte. Jetzt Tickets sichern

„WET passt zu Hamburg wie die Faust aufs Auge“, ist sich Regisseur Markus Pabst sicher. Als Revolutionär und Visionär der Varieté-Szene hat er sich einen Namen gemacht und wird schon mal mit Filmemachern wie Tim Burton oder Quentin Tarantino verglichen.

GOP_WET_Ximena_Ameri_2[1].jpg
© ©GOP Entertainment-Group/Alexander Dacos

Vom 20. Oktober 2018 bis zum 31. März 2019 ist seine Inszenierung „WET – the show“ im Theater Kehrwieder in der Speicherstadt zu sehen. Die Zuschauer erwartet Weltklasse-Artistik in Badewannen zwischen Quietsche-Enten und Seifenschaum. Sinnlich und spektakulär vereinen die Künstler aus aller Welt Jonglage, Tanz, Comedy, Artistik und vieles mehr. „Als Kulisse sind Badewannen die beste Voraussetzung für gute Unterhaltung. Zwar ist die Reaktion des Publikums in keiner Stadt und an keinem Abend gleich, aber ich habe noch nie eine Show erlebt, die so glücklich macht wie WET“, so der Regisseur.

Die Hamburger dürfen besonders glücklich werden, denn für die Stadt wurde die Show extra überarbeitet. „Für die Welt- und Wasserstadt Hamburg wird WET um exklusive Elemente ergänzt, die überraschen und die Zuschauer in ihren Bann ziehen“, sagt Werner Buss, künstlerischer Direktor der GOP Entertainment-Group. GOP ist Europas erfolgreichster Entertainment-Betrieb im Bereich Varieté. Mit WET bespielt das Unternehmen nun fünf Monate lang die Bühne des Theater Kehrwieder. Der Familienbetrieb aus Bielefeld bringt seit 1992 mit seinen Shows die Leidenschaft für anspruchsvolles Live-Entertainment auf eigene und internationale Bühnen.

GOP_WET_Anton_Belyakov_und_Ximena_Ameri[1].jpg
© ©GOP Entertainment-Group/Alexander Dacos

Was das GOP-Konzept besonders abrundet, ist die Kombination mit anspruchsvoller Gastronomie. Wer Genuss und Entertainment verbinden möchte, kann im Vlet, Störtebecker oder Heimat vor der Show ein kreatives 3-Gänge-Menü genießen. Das Steigenberger bietet sogar ein Komplett-Paket inklusive 2-Gänge-Menü, Übernachtung, Frühstück und Spa-Besuch an.

Ob Hamburger oder anreisende Varieté-Fans – die spritzige Show ist für die ganze Familie sehenswert. Sinnlich, aber zugleich lustig und mit viel Augenzwinkern ziehen die Artisten Besucher jeden Alters in ihren Bann. Untermalt mit Schlaglichtern aus 300 Jahren Musikgeschichte, ist auch musikalisch für jeden etwas dabei.

Eintrittskarten sind für 59 bis 69 Euro erhältlich. Die Show dauert inklusive Pause etwa 2 Stunden. Gespielt wird mittwochs bis freitags um 20 Uhr, sonnabends um 18 und 21 Uhr und sonntags um 14 und 17 Uhr. Karten sind im Vorverkauf telefonisch unter 040/360 98 58 58 oder online unter www.wet-the-show.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.