House und Liebe zum Beat mit David August und H.O.S.H. im Villa Nova

„Hamburg Is For Lovers“: Kann ein reduzierter Housetrack ohne Lyrics eine Hommage an eine Geburtsstadt sein? Bei diesem Achtminüter von DJ und Produzent David August (Foto: Diynamic)schon. Ein guter Begleiter für Zeitraffer-Aufnahmen von Großstadtstraßen, wenn Front- und Rücklichter der Autos zu gelben und roten Streifen werden, ein guter Soundtrack für eine Begegnung auf dem Dancefloor, wenn der Raum sich um Liebende dreht.

„Hamburg Is For Lovers“ ist ein zentrales Stück von David August, ein anderes ist „Moving Day“ von der „Instant Harmony“-EP 2010, die seinen Durchbruch markierte. Ein kleines Epos war das, das einige Geduld erforderte, bis dann doch die Zündung kommt. Am 30.Januar freut sich nicht nur Diynamic-Labelkollege und Villa-Nova-Betreiber H.O.S.H. auf das Liveset von David August im noch jungen Club in der Talstraße. Auch die Lovers.

David August live, H.O.S.H. Fr 30.1., 23.59, Villa Nova (S Reeperbahn), Talstraße 9, Eintritt 10,-; www.facebook.com/VillaNovaHamburg