2014 entwickelte sich für die deutsche Weinbauern zu einem guten Jahr: Selbst im Winter waren die Temperaturen fast durchgehend mild, statt Schneegestöber gab es Regenfälle und die auch noch reichlich. Es gab somit auch kaum Frostschäden an den Weinreben,während die Böden genug Wasser speicherten, um trockene Perioden im Frühjahr überbrücken zu können. Wie der Jahrgang nun tatsächlich ausgefallen ist, das können Weinfreunde am kommenden Wochenende in der Hamburger Börse selbst verkosten.

900 frisch ausgebaute und abgefüllte Weine werden auf dem Weinfrühling 2015 vorgestellt. Die Winzer kommen mit ihren Kreationen aus den diversen deutschen Anbaugebieten nach Hamburg, es sind aber auch Weine von Aus-tralien bis Südafrika vertreten. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf weißen Sommerweinen für die Spargel- und Terrassensaison.

Weinfrühling 2015 Sa 24.1., 11.00–19.00, So 25.1., 12.00–18.00, Hamburger Börse (U Rathausmarkt), Adolphsplatz 1, Tageskasse 12,-