Broken Forms mit Sascha Funke und weiteren DJs am 10. Januar im Gruenspan

Kompakt, Watergate Records, BPitch Control, Pampa, Audiolith: Die Label, die hinter den DJs bei „Broken Forms“ am 10. Januar im Gruenspan stehen, sprechen schon mal für hervorragende Klangqualität im elektronischen Raum. Ein Selbstgänger, der für die Ambitionen der noch jungen Partyreihe steht, die schon zwei Nächte im Baalsaal durchgemacht hat.

So ist auch das Lineup für die Premiere im Gruenspan sehr vielversprechend. Mit Sascha Funke (Foto: Kompakt) kommt einer der prägenden Turntable-Heroen Berlins nach Hamburg, der den Aufstieg der Spree-Metropole zum Minimal-Mekka an der Seite von Ellen Alien und Paul Kalkbrenner entscheidend mitprägte. Und dann sind da auch noch die weiteren Gäste des Abends: Ruede Hagelstein, Dave DK, Davidé, Florian Seifert und Tbs Abt. Genau die richtigen, um dem elektronisch weitgehend unerforschten Gruenspan neue Seiten aufzuzeigen.

Broken Forms Sa 10.1., 23.00, Gruenspan (S Reeperbahn), Große Freiheit 58, Eintritt 12,-; www.gruenspan.de