Prickelnde Pointen

Champagner-Lesung „Ich trinke Champagner, um zu feiern. Ich trinke Champagner, um mich zu trösten.“ Dieses Zitat wird dem Feldherrn Napoleon zugeschrieben und gehört zu den vielen Anekdoten, die sich um den französischen Schaumwein ranken. Bernd Vennebusch kennt sie fast alle, er hat eine schöne Mischung zusammengestellt für die erste „Perlen-Champagner-Lesung“ im Hotel Eilenau. Begleitet wird der Schauspieler an dem Abend von der Pianistin Valerie Stab. Zum Künstlerischen gesellt sich das Kulinarische: Fingerfood und natürlich Champagner. Nadine Kroschke, die das Haus mit ihrem Mann Christopher leitet, findet, dass so eine Lesung gut zu ihrem Haus passt: „Wir wollen kulturaffine Champagnerfreunde ansprechen und solche, die es werden wollen.“

Hotel Eilenau Sa 1.11., 19.00–ca. 22.00, Eilenau 36-37 (U Mundsburg), p.P. 149,- inkl. Fingerfood und Champagner, Anmeldung unter T.016099155712; www.eilenau.de