Er ist ein Medien-Profi, den die Hamburger mit der „NDR Talk Show“ verknüpfen: Alle zwei Wochen ist Hubertus Meyer-Burckhardt (HMB) gemeinsam mit Barbara Schöneberger auf dem Bildschirm zu sehen. Jedoch: „97 Prozent meiner Zeit arbeite ich als Filmproduzent“, sagt er. Als äußerst erfolgreicher Produzent. Seine Filme gewannen alle wichtigen Preise Deutschlands, darunter mehrfach den Grimme-Preis. „Ich bin ein Reisender“, so bezeichnet er sich. Privat und von Berufs wegen ist er meist unterwegs, trifft Schauspieler, Autoren, Medienschaffende. Hamburg ist für den Kasselaner Heimat geworden, hier kamen seine beiden Kinder zur Welt. Von seiner Wohnung in Eppendorf aus trifft er Freunde, macht Ausflüge. Und schreibt. Sein neuestes Werk „Die kleine Geschichte einer großen Liebe“ erschien gerade. Camilla John hat ihn getroffen.

Grafik zum Großklicken