Aus dem ehemaligen Ego wird am 2. Oktober der Villa Nova Electro-Club

Vier Jahre lang bildete das Ego in der Talstraße einen Fixpunkt in Hamburgs elektronischer Tanzkultur, bis sich im vergangenen Juni die Tür schloss. Aber Hamburgs Clubszene ist eine Drehtür, für den einen geht sie zu, für den anderen auf.

Und so eröffnet am 2. Oktober wo einst das Ego war die Villa Nova. Damit bleibt die Adresse im Umfeld der Diynamic-Labelfamilie, denn neuer Betreiber ist – zusammen mit Gastronom Jörg Hills – Diynamic-Produzent und -DJ Holger Behn alias H.O.S.H., der mit Hills schon die Grünanlage-Open-Air-Raves auf die Beine gestellt hat. Aber nach mehreren Jahren auf den Feldern und Wiesen der Stadt soll nun endlich ein festes Dach über dem Kopf her. Dafür wurden die Ego-Räumlichkeiten umgebaut und sowohl visuell als auch soundtechnisch zu einem neuen Haus gemacht. Eingeweiht wird die Villa Nova von H.O.S.H. persönlich sowie Special Guest Steve Bug.

Villa Nova Opening Do 2.10., 23.00, Villa Nova (S Reeperbahn), Talstraße 9, Eintritt 10,-; www.villanova.club