Das sympathische Clübchen freundlich + kompetent feiert eine finale Party

Wer es von Winterhude oder Barmbek aus nicht nach Altona oder in die Schanze geschafft hat, der machte einen Abstecher zu Konzerten, DJ-Abenden oder einfach nur auf ein Bier in das freundlich + kompetent (Foto: Fabricius). Die sympathische Ranzbude war ein toller Kontrast beim Slalom um Edel-Kinderwagen rund um die Gertigstraße. Nun muss die Butze neuen Wohnungen weichen.

Aber Julius Horn und Julian Jasper, die auch den Couch Kapitän auf dem Kiez betreiben und am Birdland-Comeback beteiligt sind, wuchten zum Finale am 30. September noch mal die letzten Fässer und Flaschen am Leuchtsurfbrett vorbei und feiern von 12 Uhr an bis zum schönen, fröhlichen Ende. Natürlich nicht allein, sondern mit freundlichen und kompetenten DJs und Livegästen. Mit Pohlmann, der dort sein zweites Wohnzimmer hatte, sollte zu rechnen sein. Mal sehen, was noch kommt ...

freundlich + kompetent – The Last Night Di 30.9., 12.00–open end, freundlich + kompetent (Metrobus 6), Gertigstraße 57, Eintritt frei; www.freundlichundkompetent.de