Die lustige Kopfhörerparty Heartphones entert die MS „Classic Queen“

Musik über Kopfhörer zu hören, ist schon etwas Besonderes. Zugegeben, man spürt sie nicht so intensiv wie bei voll aufgerissenen Boxen, aber dafür verschwinden alle Nebengeräusche, der Sound geht direkt in den Kopf und von da aus ins Herz. Man ist nicht allein und doch in einer ganz eigenen Welt.

Kein Wunder, dass sich die „Heartphones“-Kopfhörerpartys (Grafik: heartphones) seit ihrer Premiere beim Reeperbahn-Festival 2013 im Molotow so großer Beliebtheit erfreuen. Auch dieses Jahr wird im Molotow am 18. September an neuer Adresse, aber mit bewährtem Konzept gefeiert. Und nicht nur das. Bereits am 13. September entert Heartphones die MS „Classic Queen“ und schippert vermeintlich still durch den Hafen. Je nachdem, wie laut mitgesungen wird. Stoff dafür gibt es genug auf drei Kanälen, von Indie, Rock und Alternative über 80er und 90er bis zu Hip-Hop, Soul und Electro.

Heartphones Sa 13.9. 20.00, MS „Classic Queen“ (U/S Landungsbrücken), Brücke 5–10, Karten zu 12,- im Vvk., Ak. 14,-, www.frauhedi.de