Die Goldenen Zitronen, Kid Koala und Shannon Funchess spielen auf

Auch das schönste Festival geht einmal zu Ende. Doch vor der Vorfreude auf den nächsten Sommer liegt eine rauschende Abschiedssause. Da lassen sich die Macher des Internationalen Sommerfestivals nicht lumpen und fahren an allen Orten lokale und internationale Größen auf. Im Kanalspielhaus Flora spielt Boy Division mit Orchester. Im Club wird sich der nimmermüde kanadische Musiker, Cartoonist und DJ Kid Koala nach seiner „Nufonia must fall“-Aufführung noch hinter die Turntables klemmen und flankiert von der New Yorkerin Shannon Funchess (Light Asylum) seine berühmten euphorisierenden Samples abfeuern. Eine Schar noch unbekannter Gäste laden Schorsch Kamerun und seine Goldenen Zitronen (Foto: Frank Egel) nebenan in die k2 zu einem Stelldichein von Punk, Techno, Krautrock und geschärftem politischem Bewusstsein. In diesem Sinne: ein Hoch auf den Herbst!

Abschlussfeiern Sa 23.8., ab 22.30, Kampnagel (Bus 172, 173), Jarrestraße 20-24, Eintritt 12,- www.kampnagel.de