„Hep To The Jive“ im Knust mit Pokey LaFarge und DJ Swingy The Kid

Die Prohibition, das landesweite Alkoholverbot in den Vereinigten Staaten der Jahre 1919 bis 1933, hat genau das Gegenteil bewirkt: Es wurde noch mehr gefeiert, gebechert, geschmuggelt. Die Mafia machte sich die Taschen voll, versteckte „Speakeasy“-Kneipen platzten aus allen Nähten, und überall war Musik drin. Die großartige HBO-Serie „Boardwalk Empire“ vermittelt einen sehr guten Eindruck dieser Zeit.

Mit auf dem Soundtrack von „Boardwalk Empire“ ist auch Songwriter und Bandleader Pokey LaFarge aus St. Louis, ein schwerer Junge in Sachen Ragtime, Early Jazz, Blues, Swing und Country. Mit seiner Gang mischt er am 8.August bei „Hep To The Jive“ live das Knust auf. Davor und danach gibt es verboten guten Tanzstoff von DJ Swingy The Kid und Freunden. Der Ausschank im Knust ist natürlich auch geöffnet. Und das sogar ganz legal.

Hep To The Jive – Pokey LaFarge Fr 8.8., 21.00, Knust (U Feldstraße), Neuer Kamp 30, Karten zu 16,75 im Vorverkauf; www.pokeylafarge.net