Wer an diesem Sonntag bloß an die Mütter denkt, denkt zu kurz. Sie verdienen nicht nur am Muttertag Wertschätzung, sondern auch im Alltag. Genauso verhält es sich mit Obdach- und Wohnungslosen, meint Axel Pätz. Deshalb lädt der umtriebige Tastenkabarettist zum dritten Mal Kollegen und Zuschauer zum „Hinz & Kunzt Kabarett-Gipfel“ ins Lustspielhaus. Das Geld kommt dem Hamburger Straßenmagazins zugute.

Apropos Geld: Finanzkabarettist Chin Meyer, auch bekannt dank seiner Figur Siegmund von Treiber (Steuerfahndung Hamburg), tritt ebenso ohne Gage auf wie das New-York-erfahrene komische Schauspielerpaar Jennifer und Michael Ehnert („Küsss langsam“), Chanson-Kabarettist Felix Oliver Schepp vom Theaterschiff, der Hamburger Oriental-Satiriker Kerim Pamuk und die Hausherrn von Alma Hoppe. Da aber auch Axel Pätz („Chil mal!“) für jeden Alltagswahn ein Lied im Repertoire hat, dürfte er sich nicht nur auf die Rolle des Moderators beschränken.

„3. Hinz & Kunzt Kabarett-Gipfel“ So 11.5., 14.30, Lustspielhaus (U Hudtwalckerstr.), Ludolfstr. 53, Karten zu 22,-/erm. 18,- unter T. 55 56 55 56