Castingshow

Auch Hip-Hopper Max Herre verlässt „The Voice of Germany“

Der Musiker will den Staffelstab nach zwei Jahren weitergeben und wird in der neuen Staffel nicht mehr zu sehen sein. Dafür steht ein alter Bekannter vor der Rückkehr auf den Jurorenstuhl.

Berlin. Der Hip-Hopper Max Herre wird die Castingshow „The Voice of Germany“ nach nur einer Staffel verlassen. „Ich habe die letzten 2 Jahre mit der Sendung, 2 Alben und vielen Konzerten und nicht zuletzt mit der noch kommenden Unplugged-Sommer-Tour die Zeit meines Lebens“, schrieb der 41-Jährige Musiker am Dienstagabend auf seiner Facebook-Seite. Er werde den Staffelstab nun weitergeben und nicht mehr als Juror in der Sendung zu sehen sein.

Zuvor hatten The BossHoss und Nena angekündigt, in der für Herbst geplanten vierten Staffel nicht mehr dabei zu sein. Als Ersatz wurden bislang nur Michi Beck und Smudo (beide 46) von den Fantastischen Vier bestätigt. Sie werden neben Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber (38) auf dem Jury-Stuhl Platz nehmen.

Für den Dienstagabend hatten ProSieben und Sat.1 angekündigt, den Namen eines weiteren Coaches bekanntzugeben. Dabei soll es sich um Rocksänger Rea Garvey handeln, der bereits in den ersten beiden Staffeln an der Sendung teilnahm. Er kehrt nun zu der Sendung zurück.

( (dpa/HA) )