Kampnagel. Er ist einer, der das Spiel mit Realität und Fiktion ebenso beherrscht wie das mit Zauberkunst und Parodie. Bei der Zauber-WM in Japan gewann er den ersten Platz in der Sparte Comedy-Magic, in Las Vegas wurde er mit dem von Siegfried & Roy gestifteten „Sarmoti“-Award geehrt. Manuel Muerte ist Zauberer, Entertainer und Moderator und seit zweieinhalb Jahren regelmäßig auf Kampnagel zu Gast. In seiner Reihe „Der schwebende Divan“, einer performativen Talkrevue, geht der mal mehr, mal weniger schräge Künstler für alles Irrationale stets an die Grenzen der Aufklärung.

Am heutigen Dienstag widmet sich Muerte der Magie der Sexualität. Er hat mehrere Gäste eingeladen, allen voran Tantra-Expertin Katrin Aschermann. Philosoph Roger Behrens spricht über „Bataille und sexuelle Entgrenzung“, Puppenspielerin Suse Wächter holt Freud, Jesus und Gagarin, den ersten Menschen im All, auf die Bühne.

„Der schwebende Divan“ Di 1.4., 21.00 Kampnagel/Kmh (Bus 172, 173), Jarrestr. 20, Eintr. 12,-/8,-