Das Gestalten eines für Erwachsene und pubertierende Jugendliche gleichermaßen zufriedenstellenden Fernsehabends ist schwierig. Handelt es sich gar um die eigenen Kinder, ist die TV-Katastrophe beinahe programmiert. „Voll peinlich“ und „voll krass“ sind die abdruckfähigen Kommentare zu der von nervigen Erziehungsberechtigten ausgesuchten Sendungen. Doch an Donnerstagen ist alles anders: Wenn die TV-Serie „Modern Family“ auf RTLnitro läuft, treffen sich alle Familienmitglieder gern im Wohnzimmer. Die Erlebnisse dreier ungleicher Familien, die sich trotz aller Unterschiede sehr nahestehen, sind politisch vollkommen unkorrekt und aus dem prallen Leben gegriffen. Und meine Kinder teilen dabei ausnahmsweise meine Meinung!

Sabine Sautter, 45, war u.a. Redakteurin im Lokalressort. Sie leitet die Unternehmenskommunikation des Arbeitsmarktdienstleisters Salo + Partner