Auch in Hamburg kommt der neue Bollywood-Blockbuster „Chennai Express“ in die Kinos

UCI Kinos. Dass sich Bollywood-Filme hierzulande wachsender Beliebtheit erfreuen, beweist die Tatsache, dass mittlerweile jährlich zumindest ein, zwei Blockbuster aus Indien bei uns in den Kinos starten. Dass da andersherum noch reichlich Luft nach oben ist, die Kultur des Hindi-Cinemas in Deutschland zu etablieren, zeigt wiederum der Umstand, dass in den hier gezeigten Filme in der Regel Superstar Shah Rukh Khan die Hauptrolle spielt.

So hätte diesen Sommer gewiss der emotional wie politisch aufgeladene Film „Bhaag Milkha Bhaag“ über den Weltrekord-Sprinter Milkha Singh mit Farhan Akhtar auch bei uns eine große Leinwand verdient. Doch die Kinos gehen auf Nummer sicher und zeigen die neueste Masala-Action-Komödie mit „King Khan“ unter der Regie von Rohit Shetty, der eher auf alberne Klamotten spezialisiert ist. Immerhin: Khan spielt mit seinen 47 Jahren nicht – wie sonst oft – einen Jüngling, sondern einen ewigen Junggesellen, der in Mumbai unerwartet in einen Zug nach Südindien gerät. Unterwegs lernt er Gangstertochter Meena (Deepika Padukone) kennen. Eine turbulente Reise beginnt.

„Chennai Express“ (OmU) Do. 15.8., 20.00, UCI Mundsburg/Othmarschen, Tickets: 10,- zzgl. Geb.; Mo. 19.8., 19.30, Cinemaxx Dammtor