Dieter Thomas Kuhn kommt für zwei Konzerte in den Stadtpark

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und davon können die Fans von Dieter Thomas Kuhn traditionell eine Riesenportion genießen. Schließlich werden neue Konzertdaten bereits ein knappes Jahr im Voraus angekündigt. Nur wer dann gleich zugreift, hat eine Chance auf Tickets. Oder muss hoffen, dass es wegen des großes Interesses noch Zusatztermine gibt. Das gilt auch für die beiden Stadtpark-Shows. Der Sonnabend-Auftritt des Mannes, der das Schlager-Revival massiv beförderte, ist längst ausverkauft, für Freitag gibt es noch einige Karten.

Und diese Karten sind vor allem eines: Gute-Laune-Garanten. Denn wer zu Dieter Thomas Kuhn geht, der will eine Pause vom Alltag, will zwei Stunden Spaß haben, mitsingen und -klatschen, tanzen, die Plastiksonnenblumen schwenken und zwischendurch auch gern mal Wildfremden in den Armen liegen.

Es gab mal eine Zeit, da wollte der Mann mit der Föhnwelle etwas anderes wagen, versuchte sich an Deutschpop und der „Dreigroschenoper“ – ohne durchschlagenden Erfolg. Also kehrte er zum Schlager zurück. Eine weise Entscheidung. Den Schlager kann er nämlich wirklich und macht damit so viele Menschen glücklich. Jedes Jahr wieder zur Sommerzeit. Darauf ein dreifaches „Hossa!".

Dieter Thomas Kuhn Fr 2.8., Sa. 3.8. (ausverkauft), jeweils 19.30, Stadtparkbühne (S Alte Wöhr), Saarlandstraße/Ecke Jahnring, Karten zu 31,90 im Vvk.; www.dieterthomaskuhn.de