Man sollte rund um die Sternbrücke feiern, so lange man noch kann

Wer auch nur ansatzweise zur Nostalgie neigt, für den ist am kommenden Sonnabend bereits ein Pflichttermin gebucht: Zum vierten und letzten Mal laden die drei Clubs rund um das Verkehrskreuz an der Stresemannstraße zur Sternbrücken-Clubnacht (CD-Cover Jan Delay – Wir Kinder vom Bahnhof Soul). Denn die 2014 beginnenden Sanierungsmaßnahmen an der Brücke bedeuten zugleich das Aus für Waagenbau, Fundbureau und Astra-Stube.

Die finale Ausgabe der clubübergreifenden Riesen-Sause steht ganz im Zeichen des Hip-Hops. Denn die Party markiert gleichzeitig den Auftakt des Midsummer Special, dessen krönender Abschluss am 28. August das Ein-Tages-Festival Beats auf der Bahn sein wird, mit Hamburger Beats und Reimen von damals und heute. Ideal also, um mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Nacht zum Tag zu machen.

4. Sternbrücken-Clubnacht Sa 27.7., 23.00, Waagenbau, Fundbureau, Astra-Stube (Bus 3), Sternbrücke; Eintr. 12,-; www.midsummerspecial.de