Funk und Jazz aus Passion mit Tobias Kirmayer am 20.Juli im Mojo Club

Wie schon Kool And The Gang so schön sangen: „I can‘t get enough of that funky stuff.“ Tobias Kirmayer (Foto: Tramp Rec.) machte das zu seiner Lebensphilosophie. Sein Label Tramp Records zählt inzwischen nicht nur knapp hundert Veröffentlichungen. Kirmayer hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, die Urheber von kleinen US-Auflagen mit ein paar 100 Tonträgern ausfindig zu machen und sie an den Neufassungen zu beteiligen. Diese Funk- und Jazzplatten dürfen auch bei seinen DJ-Sets nicht fehlen.

Bei rhythmischen Gitarrenriffs, Bläsersätzen und Soulstimmen wird dann anfangs erst einmal gepflegt mit dem Kopf mitgewippt, bevor schließlich der Rest des Körpers seine vornehme Zurückhaltung verliert. Dann geht es los mit schnellem Gliederschütteln und Spagat à la James Brown. Oder um auch mit den Worten von Kool And The Gang abzuschließen: „Dancing feet, feel the heat.“ Aber genau so, bitte.

Tobias Kirmayer Sa 20.7., 23.00, Mojo Club(U St. Pauli), Reeperbahn 1, Eintritt 10,-