Meine Party

Die Gazpacho ist ja kalt!

Balkankitchen-Party mit Adam Bousdoukos und Balkanoid im Gruenspan

Seit Juni ist die Soul Kitchen in Wilhelmsburg wohl endgültig dicht. Damit bleibt als Erinnerung nur der gleichnamige fantastische Film von Fatih Akin, in dem sich der Altonaer Schauspieler Adam Bousdoukos als Betreiber und Koch weigerte, das Handtuch zu werfen.

Teller aus Keramik und aus Vinyl dreht Adam Bousdoukos übrigens nicht nur in Filmrollen, sondern auch bei der Balkankitchen-Party am 13.Juli im Gruenspan. Dort wird das Hamburger Septett Balkanoid seinen Blick mit Gitarren, Akkordeon und Saxofon auf Europas Südosten werfen und akustischen Schnaps in die Venen pumpen. Davor und danach ist es an DJ Bousdoukos, in die Kiste zu greifen und zu zeigen, dass eine Gazpacho zwar kalt, Balkansound aber heiß zu sein hat. So füllt sich auch jene Lücke, die Shantel und sein Bucovina Club seit dem Umzug vom Span in den Mojo Club hinterlassen haben.

Balkankitchen Sa 13.7., 23.00, Gruenspan (S Reeperbahn), Große Freiheit 58, Karten zu 14,- im Vorverkauf; www.gruenspan.de