Eisern Metal feiern beim Clubkinder Special am 29.Juni im Kaiserkeller

Ach, die 90er! Montags ging es in den Kaiserkeller, um beim „No Compromise Club“ die lange Matte zu schütteln und beim Outro von Machine Heads „Davidien“ aus dem Takt zu stolpern. Das war einer der wenigen Fixpunkte in der traditionell viel zu unmetallischen Hamburger Club- und Kneipenszene.

Seit 2009 verliert sich die Spur von „No Compromise“, unser Haar ist auch schütter geworden, aber es geht hier und da noch hart zu auf dem Kiez. Zum Beispiel im 3 Monkeys, Lunacy oder Headcrash oder bei „Eat This“ im Kaiserkeller. Auch der Clubkinder e.V. zur Förderung der Jugend- und Altenhilfe, Kunst und Kultur lässt es am 29.Juni im Kaiserkeller krachen. Beim „back to the roots“-Special kocht DJ Torben für den guten Zweck Stahl aus drei Jahrzehnten von den frühen Metallica bis Volbeat. Übrigens: Metaller mit Haaren bis zum Hintern haben bis Mitternacht freien Eintritt. Ja ganz toll!

Clubkinder goes: back to the roots Sa 29.6., 23.00, Kaiserkeller (SReeperbahn), Große Freiheit36, Eintritt 3,-; www.clubkinder.de