Am meisten beeindruckt von allen Gästen hat mich die Schauspielerin und Sängerin Lotti Huber. Obwohl schon eine alte Dame, war sie wunderbar extravagant und anarchisch — trotz ihres schweren Schicksals in der NS-Zeit. Eine so unkonventionelle, freche und witzige Frau habe ich selten erlebt. Sie hat auf Teufel komm raus mit mir geflirtet. Relativ bald nach der Sendung ist Lotti Huber gestorben. Ich habe später erfahren, dass sie bereits um ihre Krankheit wusste, als sie in unserer Sendung saß. Mit diesem Wissen kann ich nur noch mehr bewundern, wie gut gelaunt, mit wie viel Rock ’n’ Roll im Bauch sie sich präsentiert hat. Auch bei anderen älteren Frauen habe ich diese Robustheit im Humor beobachtet, etwa bei Brigitte Mira oder Hildegard Knef, die zweimal zu Gast in der Sendung war. Prominente Männer werden im Alter bedeutungsschwanger, weil sie der verlorenen Macht hinterhertrauern. Frauen dagegen werden radikal und anarchisch.