Das Docks gibt es schon seit 1988. Ein guter Grund für eine Party

Eine Krux des Älterwerdens ist ja, dass man ständig daran erinnert wird. Besonders, wenn man dazu neigt, auch noch im fortgeschrittenen Disco-Alter auf Tour zu gehen. Plötzlich und unerwartet feiern Clubs, in denen man schon zu Teenie-Zeiten herumgetobt hat (und die sind doch gerade erst vergangen, oder?), Jubiläum.

Das Docks zum Beispiel begeht am Freitag seinen 25. Geburtstag. Gut, kein Vergleich zu den alten Damen Gruenspan oder Kaiserkeller. Aber definitiv alt genug, um als Memento mori herzuhalten. Zumal mit dem konzeptionellen Umkrempeln des Clubs vor drei Jahren auch ein Generationswechsel bei den Gästen einhergegangen ist. Gute Aussichten also für Plattendreher wie Miyagi (Foto: Rennbahn Records), Mikah oder Bodega und die live spielenden The Howling, dass es allenfalls partiell zu altersbedingten Ausfallerscheinungen vor der Bühne kommt.

25 Jahre Docks Sommerspezial Fr 21.6., 23.59, Docks (U St. Pauli), Spielbudenplatz 19, Eintritt 5,-; www.docks.de