Magdeburg. Die Dreharbeiten für den ersten „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg sind trotz des Hochwassers erfolgreich abgeschlossen worden. Am vergangenen Freitag seien die Dreharbeiten für den Film mit dem Arbeitstitel „Der verlorene Sohn“ zu Ende gegangen, teilte der MDR mit. „Ich habe noch nie in Magdeburg gedreht und bin sehr angetan von der Atmosphäre der Stadt, in der sich Tradition und Aufbruch wunderbar ergänzen“, sagte Sylvester Groth. Er stand als Hauptkommissar Jochen Drexler vor der Kamera. Claudia Michelsen spielt Hauptkommissarin Doreen Brasch. Mit dabei ist auch der Hamburger Schauspieler Johannes Klaußner. Die Außenaufnahmen seien gedreht worden, als die Elbe noch kein Hochwasser geführt habe, hatte eine Sprecherin Anfang des Monats erklärt. Der Film soll am 13. Oktober ausgestrahlt werden.