Klassischer, nicht gestriger Minimal Techno und House mit Santé im Ego

Berlin hat bislang noch jeden kleingekriegt. Philipp Maier war nicht der erste und wird nicht der letzte gewesen sein. Wie viele Schwaben (!) zog der Ulmer The-Cure-Fan 2004 an die Spree, um zu studieren. Musik in seinem Fall.

Und dann kommen die Nächte, die auch an Werktagen den Puls der Stadt bestimmen. Cassys DJ-Sets in der Panorama Bar sind maßgebliche Taktgeber, und aus Philipp Maier aus Ulm wird DJ Santé (Foto: Avotre) aus Berlin. Für Souvenir, 8bit Records, Cocoon und sein eigenes Label Avotre entwirft Santé Minimal Techno und -House, der beide Welten, den öffentlichen Floor und den verschlossenen Rückzug ins Studio harmonisch vereint.

Billige Effekte für den schnellen Rausch vermeidet Santé zugunsten eines klassischen, nicht gestrigen Stils, den auch das Artwork seiner Produkte zeigt: Schwarz und Weiß. Wie einst schon schwarzes Vinyl und weißes Schallplatten-Etikett. Passt immer.

Santé Fr 24.5., 23.59, Ego (SReeperbahn), Talstraße9, Eintritt 8,-; www.stantemusic.de