Dafür gibt es beim Flash Musik Festival 24 Stunden Party am Stück

Wenn man ein neues Veranstaltungsformat erfolgreich an den Start bringen möchte, tut man gut daran, die alte Weisheit „viel hilft viel“ zu beherzigen.

Und die Macher des Flash Musik Festivals im Edelfettwerk haben in dieser Hinsicht alles richtig gemacht: Statt DJ Kuddel und seinen Kumpel Horst mit ihrem Best-of der Pistenhits von 1993 hinters Pult zu lassen, haben sie 27 (in Worten: siebenundzwanzig!) nationale und internationale Stars und Newcomer zusammengesammelt, um für 24 Stunden Dauerextase auf den Tanzflächen zu sorgen.

Étienne de Crécy (Foto: Marie de Crécy) allein sorgt bei House-Fans mit frankophilem Einschlag schon seit mehr als zwei Jahrzehnten für leuchtende Augen. Und auch die diversen deutschen Plattendreher von Kollektiv Ost über das Krause Duo bis zu Cess und Julia Lautner lassen kaum elektronische Wünsche offen. Noch mehr wäre wohl tatsächlich „zu viel des Guten“.

Flash Musik Festival Sa 18.5., 17.00, Edelfettwerk (S Eidelstedt), Schnackenburgallee 202, Karten ab 17,23 im Vorverkauf; flashmusicfestival.de