Noch vor der Fernsehausstrahlung kommen zwei neue Folgen von „Der Tatortreiniger“ ins Cinemaxx

Cinemaxx. Er ist für jeden Dreck zu haben, egal wie blutig oder brutal dieser zustande gekommen ist. Putzlappen, Schrubber und Desinfektionsmittel sind sein Handwerkszeug, mit dem der Mann von der „Schube“ wieder für Ordnung sorgt: Schotty, der „Tatortreiniger“ mit losem Mundwerk und Gummihandschuhen. Seit Anfang des Jahres warten Fans der NDR-Reihe auf die Fortsetzung seiner Abenteuer. Noch vor der Fernsehausstrahlung werden an diesem Montag zwei neue Folgen auf der großen Leinwand im Cinemaxx gezeigt.

Schottys ungewöhnlicher Job fängt da an, wo die Arbeit von Polizei, Gerichtsmedizin und Spurensicherung endet – bei der Säuberung des blutigen Tatorts. Sieben Folgen der erfolgreichen deutschen Fernsehcomedy-Serie wurden bereits ausgestrahlt und mehrfach ausgezeichnet. Schotty gerät darin immer wieder in skurrile Situationen, die er mit seiner unverwechselbaren Offenheit und schwarzem Humor bravourös meistert. Der gebürtige Hamburger Bjarne Mädel, preisgekrönt und als „Ernie“ aus der Erfolgsserie „Stromberg“ bekannt, spielt den Schotty. Die beiden neuen Episoden der 2.Staffel sowie die bereits gesendete und sehr beliebte Folge „Nicht über mein Sofa“ werden in Hamburg im Cinemaxx am Dammtor präsentiert.

„Der Tatortreiniger“ Mo 13.5., 19.30, Cinemaxx Dammtor (S Dammtor), Dammtordamm 1, Karten zu 10,- ; www.cinemaxx.de