Moonbootica bröselt den Beton beim Heimspiel im Uebel & Gefährlich

Oh Gott. Gibt es das Tiefenrausch in der Hopfenstraße eigentlich noch? Es muss im Jahr 2000 gewesen sein, dass KoweSix (rechts, Foto: Schreiber) und TobiTob dort mit ihrem damals noch jungen Projekt Moonbootica auftauchten. Eine der populärsten Hamburger Partyreihen der Nullerjahre im Keller-Club, das ist heute fast ebenso schwer vorstellbar wie die Tatsache, dass Moonbootica einst auch mehr als ein Jahr lang im Hafenklang residierte.

Mittlerweile sind die beiden weit in der Welt herumgekommen und mit dem Album „Our Disco Is Louder Than Yours“ (2012) aktuell wieder auf Tour. Nach wie vor brennt das schillernde Gemisch aus Electro, Breakbeat, House und Hip-Hop wie Kerosin. Genauso ist es mit zwei Brüdern im Geiste, die mit zum Moonbootica-Heimspiel am 10. Mai im Uebel & Gefährlich kommen: Tagteam Terror aus Hagen. Mal sehen, wessen Disco nun lauter ist.

Moonbootica & Tagteam Terror Fr 10.5., 23.00, Uebel & Gefährlich (U Feldstraße), Feldstraße 66, Eintritt 12,-; www.moonbootica.com