Große Erwartungen, wenn es um Paare geht, hatte Sibylle Berg eigentlich nie. Vor zwölf Jahren fand die (verheiratete) Schriftstellerin, heute bekannt dank ihrer Romane „Der Mann schläft“ und „Vielen Dank für das Leben“, einen neuen Dreh, die Szenen einer Ehe zu schildern. Zu Mann und Frau gesellte sich ein herrenloser Hund, der seine eigenwilligen Kommentare zum merkwürdigen Verhalten der nicht mehr paarungswilligen Zweibeiner abgibt.

„Hund, Frau, Mann“ machte sich vor sechs Jahren in einer Inszenierung des Theaters Plan B schon mal auf der Bühne des Lichthofs breit. Am Dienstag hat Bergs grotesk-aberwitziges Stück im Theater Kontraste Premiere. Auch Martin Timmy Haberger und Anna-Maria Kuricová sowie Georg Münzel als sprechender Hund agieren erstmals in Winterhude. Regie führt Kai-Uwe Holzten, der mit „Frau Müller muss weg“ das bisher erfolgreichste Stück in der Kontraste-Reihe inszeniert hat.

„Hund, Frau, Mann“ Premiere Di 7.5., bis 25.7., jew. 19.30, Theater Kontraste im Winterhuder Fährhaus (U Hudtwalckerstraße), Hudtwalckerstr. 13, Karten zu 21,-/erm. 16,- unter T. 48 06 80 80