Autorin und Regisseurin stellen ihren unterhaltsamen Dokumentarfilm „You drive me crazy“ vor

Abaton. Mumbai, Tokio, München: drei Fahrschulen, drei Fahrschüler und sechs Nationen. Wenn man den Führerschein in einem anderen Land noch einmal machen muss, prallen Fahrweisen und Kulturen aufeinander. Das ist mal lustig, mal traurig, wie in dem Dokumentarfilm „You drive me crazy“. Autorin Lia Jaspers und Regisseurin Andrea Thiele stellen ihn an diesem Dienstag im Abaton vor.

Zum Beispiel Hye-won. Ihr Vater wurde zum Militär eingezogen, die Eltern mussten also nach Korea zurückkehren, die Tochter aber wollte in München bleiben. Sie musste sehr schnell selbstständig werden, der Führerschein war ein wichtiger Schritt. Oder Mirela, die Deutsche wagte sich in das Straßenchaos von Mumbai, während der US-Amerikaner Jake am Verkehr in Tokio fast verzweifelte.

„You drive me crazy“ Di 16.4., 20.00, Abaton (Metrobus 4/5), Allendeplatz 3, Karten zu 7,50 unter T.41320320