Feldstern. Auch das kürzeste Konzert der Welt ist manchen schon zu lang. "Die Gema ist eine ehrenwerte Institution, sie verlangt von uns rund sieben Euro pro Song", nennt Gunter Gerlach einen Grund für das Ende des "Musik-Quickie". Der Autor ist Initiator und Moderator der wöchentlichen Reihe. Mit Ina Volkmer bittet er an diesem Dienstag zur 135. und letzten Ausgabe. Auch beim finalen Gast gilt: nur drei Lieder unplugged, keine Cover-Songs, keine Bands, keine Zugaben, und keiner darf dazwischenreden! Bei Georg auf Lieder sollte das kein Problem sein: Der Singer/Songwriter sang und spielte mit seiner Gitarre schon auf dem Berliner Alexanderplatz Lieder wie "Hähnchen Tag". Umso mehr dürften er und die Zuhörer die intime Atmosphäre des Feldsterns auf St. Pauli genießen.

"Musik-Quickie Nr. 135" Di 26.3., 21.21, Feldstern (U Feldstraße), Sternstr. 2, Eintritt frei