Auch die zweite Staffel von "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" ist nichts für zarte Gemüter: Wenn nicht gerade blutige Duelle und Schlachten geschlagen werden, wird aufs Gemeinste intrigiert oder ausführlichen Techtelmechteln gefrönt.

Die vielfach prämierte Fantasyserie, die auf dem noch nicht abgeschlossenen Romanzyklus von George R.R. Martin beruht, punktet aber gleichzeitig mit ausgefeilten Charakteren, Storylines und für Fernsehstandards opulenter Ausstattung. RTL 2 setzt das Konzept, alle Folgen einer Staffel an einem einzigen Wochenende zu zeigen, nach dem Erfolg der ersten Staffel im vergangenen Jahr fort: 2012 erreichte der Sender bis zu 1,87 Millionen Zuschauer - für die zweite Garde der Privatsender ein sehr gutes Ergebnis.

Glücklicherweise gilt für Europa nicht das Gleiche wie für den Kontinent Westeros, auf dem "Game of Thrones" spielt. Während bei uns langsam der Frühling Einzug hält, heißt es dort: "Der Winter naht". Und der dauert in der Welt der Starks und Lannisters gleich mehrere Jahre.

"Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" Fr, Sa, So 20.15, RTL 2