Meine Party

Das Möhrchen an der Angel

Elektronische Vitamine mit Karotte am 9. März im Uebel & Gefährlich

DJ und Produzent Karotte alias Peter Cornely (Foto: Schramm) hat schon alle, wirklich alle Wortspiele und Schelmenstreiche gehört und gelesen, die irgendwie im Zusammenhang mit Mohrrüben stehen. Dennoch ist die Vorstellung von dem Esel und dem Möhrchen an der Angel zu schön, wenn man einen Blick auf den Reiseplan des Frankfurters mit - muaha! - Wurzeln im Saarland anschaut: Von Rosenheim geht es nach Mailand. Von da aus nach Bielefeld. Und weiter am 9. März nach Hamburg ins Uebel & Gefährlich. Im Anschluss: Miami. Österreich, Spanien, Frankreich.

Was treibt einen noch an, wenn man schon seit einem Vierteljahrhundert einen Koffer voller Tracks um den Globus schleppt, wo auch immer eine Anlage wartet? Der Herzschlag, klar. Der Beat. Sei es Minimal, Electro, Breakbeat, Tech-House - Karotte lässt sich nicht berechnen, braucht keine Formel. Immer anders, aber vertraut.

Karotte Sa 9.3., 24.00, Uebel & Gefährlich (U Feldstraße), Feldstr. 66, Eintritt 10,-; www.facebook.com/karotte.dj