Die britische Radio- und DJ-Legende David Rodigan ist Gast der Silly Walks Discotheque am 16. Februar in der Hamburger Fabrik.

Hamburg. Wer weiß, ob es das Hamburger Silly Walks Soundsystem ohne David "Ram Jam" Rodigan (Foto: Yui Mok) gegeben hätte. Schließlich hat der 1951 in Hannover geborene Brite seit Ende der 70er-Jahre mit seinen Sendungen für Radio London, Capitol Radio oder Kiss FM zahlreiche Soundsystems inspiriert und mit neuen und raren Tunes versorgt. Und das auch in Deutschland, wo er in den 80ern über den britischen Armee-Sender BFBS zu empfangen war.

Seit gut 50 Jahren widmet sich der DJ, Selector und Moderator nun Reggae, Ska und Dancehall und ist längst selber zur lebenden Legende geworden. So wurde er für seine Verdienste um das britische Radio 2012 als Member of the Most Excellent Order of the British Empire ausgezeichnet. Es gibt also genug zu feiern, wenn David Rodigan am 16. Februar wieder mit der Hamburger Silly Walks Discotheque zum Tanz bittet. Reggae ab Werk in der Fabrik.

David Rodigan & Silly Walks Discotheque Sa 16.2., 23.00, Fabrik (S Altona), Barnerstraße 36, Eintritt 13,-; www.rodigan.com