Die Geschichte ist bekannt: Til Schweiger hat es nicht so mit der deutschen Filmkritik. Weshalb er seine Filme vorab nur jenen Journalisten zeigt, die ihm genehm sind und von denen er offensichtlich positive Rezensionen erwartet. Da das Hamburger Abendblatt nicht zu Schweigers engstem Freundeskreis zählt, durften auch wir "Kokowääh 2" vor dem Filmstart nicht sehen, weshalb hier keine Kritik steht, sondern lediglich ein Inhaltsangabe.

Und die geht so: Zahnarzt Tristan (Samuel Finzi) ist mittlerweile arbeitslos und zieht zu Henry (Til Schweiger) und Katharina (Jasmin Gerat). Dass die Zweck-WG Turbulenzen und Probleme garantiert, ist klar. Zumal mit dem so selbstverliebten wie abgehobenen Filmstar Matthias (Matthias Schweighöfer) noch ein weiterer Garant für allerlei Verwicklungen ins Komödienboot steigt. Was am Ende siegt? Na, vermutlich die Liebe.

"Kokowääh 2" D 2013, 122 Minuten, ab 6 Jahren, R: Til Schweiger, D: Til Schweiger, Emma Tiger Schweiger, Jasmin Gerat, Matthias Schweighöfer, täglich im Blankeneser, Cinemaxx Dammtor/Harburg/Wandsbek, Hansa-Studio, UCI Mundsburg/Othmarschen-Park/ Wandsbek; wwws.warnerbros.de/kokowaah2/