Michael Jackson Night im Waagenbau, ein echter “Thriller“

All Killer, no filler? "Thriller". Ja, man könnte die Frage nach einem perfekten Popalbum, das keinerlei akustische Füllmasse beinhaltet, auch auf Deutsch stellen. Zum einen aber kommt die angelsächsische Variante dem Maulfaulen entgegen. Insgesamt schmale fünf Wörter für Frage und Antwort? Das nennt man Sprachökonomie. Und zum anderen reimt sie sich. Und was sich reimt, ist immer gut. Wusste schon Pumuckl.

Nachdem wir also erfolgreich bewiesen haben, dass Michael Jacksons (Foto: Sony BMG) sechstes Soloalbum ein Meilenstein der Popgeschichte ist und überdies an diesem Freitag genau 30 Jahre und 56 Tage alt wird, bleibt nur eines zu tun: den Glitzerhandschuh und den Hut aus dem Schrank zu holen, den Moonwalk - oder zumindest den beherzten Griff in den Schritt - noch einmal vor dem Spiegel zu üben und sich auf den Weg zur Michael Jackson Night ins Waagenbau zu machen.

Michael Jackson Night Fr 25.1., 22.00, Waagenbau (Metrobus 3), Max-Brauer-Allee 204, Eintritt 8,-; www.waagenbau.com