Die Bad Boys of Dance feiern mit der neuen Show “Rock The Ballet“ Weltpremiere

Pünktlich zur Jahresfrist kehrt das Pop-Ballett zurück in die Kampnagelfabrik. Rasta Thomas überrascht diesmal die Hamburger mit der Weltpremiere seiner neuen Show "Rock The Ballet". Sozusagen ein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk des künstlerischen Leiters der Bad Boys und Pretty Girls of Dance und Regisseurs des furiosen Multimedia-Mixes aus Tanz, Pop-Hits und Video-Art.

"Rock The Ballet" startete 2008 vom St.-Pauli-Theater aus den Siegeszug durch Europa und die Welt. Mittlerweile gastierte die Show auf vier Kontinenten, in mehr als 20 Ländern und erreichte mit 750 Vorstellungen mehr als eine Million begeisterte Zuschauer, wie Rasta Thomas stolz Bilanz zieht.

"Ich bin absolut überrascht von diesem Erfolg und kann ihn noch immer nicht ganz glauben", sagt der "Rock The Ballet"-Schöpfer. "Aber er feuert mich und meine Company an, uns weiterzuentwickeln und immer noch besser zu sein als am Abend davor."

Außerdem fühlt sich Thomas in seinem Konzept bestätigt, die klassische Ballettkunst mit Jazz, Modern Dance, Step und Streetdance zu kombinieren. "Ich wollte etwas in die Tanzwelt bringen, das zugleich künstlerisch perfekt und doch populär ist, um die Leute auf der ganzen Welt anzusprechen und für den Tanz zu interessieren." Tatsächlich funktionierten die visuelle Ästhetik und der energetisch explosive Bewegungsstil für die Internet- und Video-Generation glänzend und ermutigten ihn zu einer Neuauflage.

"Im Sequel ist alles wieder drin, was unsere Fans von der Show erwarten - und sogar noch mehr", verspricht Thomas. Er hat den Videoartisten Joshua Hardy engagiert, seine Frau Adrienne Canterna choreografiert die Nummern zu heißen Hits von heute, gestern und vorgestern: Songs von Outkast ("Hey ya"), EMF, Justin Timberlake ("Sexy Back") und natürlich Michael Jackson sind darunter. Aber auch von Snoop Dogg & Pharrell Williams und Kayne West. Der Hip-Hopper gibt die Parole für die Show aus: "Stronger".

"Rock The Ballet - Die neue Show" Preview Fr 4.1., 20.00, Weltpremiere Sa 5.1., 20.00, Kampnagel (Bus 172/173), Jarrestraße 20-24, Vorstell. bis 20.1. außer Mo, jeweils 20.00, So 19.00, Karten zu 32,90 (Preview) und zu 32,90 bis 59,90 in allen Abendblatt-Ticketshops und unter T. 30 30 98 98