"Pardon My Riot" konnte man 2012 auf unzähligen Jutebeuteln lesen, die über den Schultern wild tanzender Mädchen hingen und durch die verrauchte Luft hin- und hergeschleudert wurden. Flecken, Brandlöcher, Glücksgefühle. Hinter der nicht ganz ernst gemeinten Entschuldigung verbirgt sich der Hamburger Vierer The Knights, der mit unverschämt schmissigen Indie-Rock-Songs euphorischen Krawall auf deutschen Bühnen entfacht. Marvin Sterdam, Rosé La Vandal, Howhard Foxrolls und Hecto Night (Namen aus Coolness-Gründen von der Band geändert) machten damit schon bei Rock am Ring, auf dem Reeperbahn Festival oder im Vorprogramm von The Rifles und Biffy Clyro eine gute Figur. Chameleon-Indie nennt die Band ihren selbstbewussten Stil, der mit Indie-Gitarren und wavigen Synthies zwischen Bloc Party, Kings Of Leon und M83 seine Farbe wechselt. Mit dem Slogan "Pardon My Riot" ist nun auch das zweite Album der Band betitelt. Darauf finden sich mit "Woody Allen" und "Kids On The Telly" weiterhin tanzbare Hymnen, zu denen man zum Jahresbeginn in der Astra-Stube gut aussehen kann.

The Knights Di 8.1., 21.00 Astra-Stube (Bus 3/15), Max-Brauer-Allee 200, Tickets zu 8,40 im Vorverkauf, www.pardonmyriot.com