Cinemaxx. Pat (Bradley Cooper) neigt zu zügellosen Wutausbrüchen. Das bekam in jüngster Vergangenheit vor allem die heimliche Affäre seiner Frau zu spüren. Für einige Zeit saß er deswegen in der geschlossenen Psychiatrie. Doch nun ist Pat wieder frei. Sein innigster Wunsch ist es, seine Frau für sich zurückzugewinnen. Bei diesem Bestreben trifft er auf Tiffany (Jennifer Lawrence), die ihren Mann durch einen Gewaltakt verlor. Auch sie möchte in die Gesellschaft zurückfinden. Dazu bittet sie ausgerechnet Pat, mit ihr an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen. Die Kinosaison 2013 beginnt mit einem sympathischen Silberstreifen, und bereits einen Tag vor dem offiziellen Filmstart zeigen die Cinemaxx-Häuser das tragikomische Gesellschaftsdrama "Silver Linings" von Regisseur David O. Russell ("The Fighter").

"Silver Linings" Mi 2.1., 20.00, Cinemaxx Dammtor/Harburg, 20.15, Cinemaxx Wandsbek; www.silverlinings-senator.de