Laeiszhalle. Gelebten und lebenssprühenden Flamenco bringt das Künstler-Quartett "Flamenco Vivo" auf die Bühne. Das Tanzpaar La Mona und Antonio Dias "El Portugues" präsentiert den andalusischen Volkstanz in all seinen stilistischen Varianten und Ausdrucksnuancen zwischen erotischer Leidenschaft und verzweifelter Trauer. Auch wenn das Tanzpaar in Berlin beheimatet ist, erlernte es seine Kunst bei Meistern ihres Fachs in Spanien. Eleganz, Grandezza, Rhythmus und Virtuosität des Flamenco sind den beiden zur zweiten Natur geworden.

Was aber wäre der Flamenco ohne musikalische Begleitung? Kein "baile" ohne den "cante". Sängerin Carmen Celada und Gitarrist Georg Kempa feuern die Tänzer mit ihren Liedern an. Die beiden sorgen für das authentische Flair und die emotionale Stimmung bei diesem Tanzabend, der mit originalem Charakter und Kostüm das Herz jedes Flamenco-Fans gewinnt.

"Flamenco Vivo" Sa 29.12., 20.00, Laeiszhalle, kleiner Saal (U Gänsemarkt), Johannes-Brahms-Platz, Karten zu 22,10 bis 33,10 unter T. 35 76 66 66