Audiolith Weltuntergang, die vertonte Apokalypse

Dass es sich beim gern zum Thema Weltuntergang gezeigten Kalenderstein nicht um einen der Maya, sondern um ein aztekisches Exemplar handelt: geschenkt. Dass die Kalenderhersteller ihre Exemplare für 2012 nicht früher enden lassen: ebenso. Dass, kurz gesagt, auch nach dem 21. Dezember noch Tage kommen und gehen werden: erst recht.

In die Apokalypse kann man ja vorsichtshalber trotzdem reinfeiern. Und wenn schon letzte Party des Planeten, dann aber richtig. Die netten Menschen von Audiolith haben ein feines Vorweihnachts-/-Apokalypsenpaket geschnürt. Drin steckt Supershirt (Foto: Andreas Chudkowski), die Herren mit der konsequentesten Preispolitik überhaupt, bei denen alles "8000 Mark" kostet, sogar Freibier. Des Weiteren das Münchner Electro-Duo Tubbe, die rotzigen Hamburger mit dem putzigen Namen Findus und das experimentierfreudige Ein-Mann-Orchester The Micronaut. Dazu gesellen sich die Plattendreher Joney, Rampue, das Weidenallee-DJ-Team und Egotronics ureigener Torsun, der versprochen hat, bis zum bitteren Ende aufzulegen.

Das übrigens könnte in Anbetracht der Location im Zweifelsfall ein kleines bisschen später kommen als für alle anderen. Der Feldstraßenbunker ist ja bekanntermaßen sehr stabil gebaut.

Audiolith Weltuntergang Do 20.12., 22.00, Uebel & Gefährlich (U Feldstraße), Feldstraße 66, Karten ab 13,90 im Vvk.; www.audiolith.net