Neben der Spur ist das Duo Monsters of Liedermaching im Logo

Der eine war schon Mitglied der 1999 aufgelösten, in Hamburger Theater- und Hobbykickerkreisen immer noch berühmt-berüchtigten Studenten-Band Norbert und die Feiglinge ("Manta", "Bayern hat verloren"), und beide sind sie heute Teil der ersten deutschen Singer-Songwriter-Band Monsters of Liedermaching: Fred Timm und Peer Jensen alias Pensen Paletti. Es gehört, wenn schon nicht zur guten Sitte, so doch zum traditionellen Ton, dass die beiden Musiker zum Fest weihnachtsgeschädigten Zuhörern im Logo mit ihren Akustikgitarren ganz spezielle Lieder servieren.

Das können - Achtung: Doppeldeutigkeit - Dauerbrenner wie "Blasenschwäche", aber auch echte Song-Perlen sein. Dumme Sprüche und musikalischer Quatsch sind am 1. Weihnachtsfeiertag im moderaten Eintrittspreis inbegriffen, ebenso Überraschungsgäste. Denn mit Timm und Pensen allein ist ja trotz ihrer kuriosen Kunst noch längst nicht alles paletti ...

Fred Timm & Pensen Paletti Di 25.12., 21.00, Logo (Metrobus 4/5), Grindelallee 5, Eintritt 10,-/erm. 8,-; www.logohamburg.de