O2 World. Die Titel auf Lionel Richies aktuellem Album "Tuskegee" kommen einem bekannt vor: "Say You, Say Me", "Dancing On The Ceiling", "Hello", "Easy" - das hatten wir doch schon? Ja, aber nicht im Duett mit Countrystars wie Shania Twain, Willie Nelson, Blake Shelton oder Jennifer Nettles. Aber Country ist ja auch sehr populär in Tuskegee (Alabama), wo neben Lionel Richie auch die berühmte Bürgerrechtlerin Rosa Parks und die afroamerikanischen Fliegerstaffeln der Tuskegee Airmen ihre Ursprünge hatten. In der O2 World wird Richie am heutigen Montag seine Hits und die der Commodores in bewährter Form präsentieren, als samtige Pop-Balladen und funky Disco-Klassiker, gesungen nicht im Duett, sondern im Chor mit den weiblichen Fans.

Lionel Richie, Oceana heute 20.00, O2 World (S Stellingen + Bus 380), Sylvesterallee 10, Karten ab 55,50, www.lionelrichie.com