Ich fand "Die Kleine Hexe" im St.-Pauli-Theater toll, aber auch etwas gruselig, als nämlich Rumpumpel die kleine Hexe entdeckt hat und sie bestraft wurde. Da wurde der Besen der kleinen Hexe ins Feuer geworfen. Ein Kind hat sogar geweint, und auch meine vierjährige Schwester hatte am Anfang Angst. Am besten fand ich die Oberhexe. Und die kleine Hexe. Die war viel netter als die anderen Hexen.

Das Bühnenbild hätte nicht nur Bäume haben sollen - das fand ich ein bisschen langweilig. Ich habe Steine vermisst und Tiere, Füchse zum Beispiel. Abraxas, der Rabe, hatte leider gar keinen Schnabel, der war einfach nur schwarz. Und die Bäuerin hat viel zu doll gelispelt. Zum Schluss haben wir Kinder alle mitgetanzt. Das war richtig toll. Auf der Bühne hätten wir allerdings mehr Platz gehabt.

Lina Schaffner, 7 Jahre (5 Nikolausmützen)