Neben der Spur kämpfen Randy Orton und Co. bei der WWE Smackdown Tour

Auf der sehr sinnig betitelten Website genickbruch.com ist über Wrestling-Superstar Randy Orton einiges Interessante zu erfahren. Etwa, dass er bei den US Marines unehrenhaft entlassen wurde, weil er sich mehrfach unerlaubt vom Dienst entfernte oder dass er zu einem seiner Kämpfe ein Stahlrohr mitbrachte, um für klare Verhältnisse im Ring zu sorgen. Was all die aufgelisteten Titelverteidigungen und -verluste der vergangenen Jahre angeht, blicken wohl nur noch absolute Wrestling-Freaks durch, aber so ist das eben bei dieser Sportart.

Im Rahmen der WWE Smackdown World Tour kommt Orton nun mit einigen Prügelkumpanen in die O2 World. Da wird dann einander auf die Bretter geschmissen, dass es fürs Publikum die reine Freude ist. Schließlich weiß jeder: Hier ist alles inszeniert, auch wenn es ganz schön schmerzhaft zugehen kann. Randy Orton tritt übrigens gegen Alberto Del Rio an - ein Strahlemann, aber ein gnadenloser.

WWE Smackdown World Tour Fr 2.11., 19.00, O2 World (S Stellingen + Shuttlebus), Sylvesterallee 10, Karten ab 46,60 im Vvk.; www.wwe.com