CCH. Einmal ist der Maulwurf schon gestorben. Von Sprachfehlern gebeutelt und von der Liebe enttäuscht, wählte der Wühler den Freitod auf der A 9: "Autschn!" Da es sich beim Maulwurf nur um eine Puppe handelt, konnte ihn sein Schöpfer und Spieler René Marik im zweiten Programm wiederauferstehen lassen. Doch nach ganz viel "Kasper Pop", mehr als 150 000 Besuchern und 30 Millionen Klicks auf YouTube neigt sich die Bühnenkarriere des blinden Maulwurfs dem Ende zu. Heute ist er zum letzten Mal im CCH mit dem blasierten Frosch Falkenhorst und dem Eisbär Kalle zu erleben. Bald indes sollen der Maulwurf und Co. mit Schauspielern wie Christoph Maria Herbst Filmstars werden: Für die Kinokomödie "Sein oder nicht'n Gaage!" hat Marik via Crowdfunding mehr als 70 000 der kalkulierten 100 000 Euro gesammelt. Der Spaß geht also weiter.

"Kasper Pop" heute 20.00 CCH 2 (S Dammtor, U Stephansplatz), Marseiller Str., Karten ab 26,20 unter T. 31 77 88 99 u. an der Ak.; renemarik.de